Abnehmen

 

  • Was ist Energiearbeit
  • was versteht man darunter
  • wie hilft Energiearbeit?

 Die Begriffe Energetiker, Energiearbeit, Human- und Tierenergetik sind mittlerweile oft zu hören. Allerdings wird mit diesem Begriff nicht immer das erkannt, was an kraftvoller Hilfestellung dahinter steckt!

Energiearbeit ist reine Bewusstseinsarbeit. Die Aufmerksamkeit wird dabei auf Blockaden und Problembereiche im Körper, Geist- und Seelenbereich gerichtet.
Durch Auflösen diverser jetzt nicht mehr stimmigen Programmierungen und Muster, werden diese Blockaden wieder in Fluss gebracht. 
Das bedeutet, Körper, Geist und Seele harmonisieren wieder.

Der erste Schritt in Richtung auflösen ist das Erkennen.
Wenn z. B. bestimmte Situationen, Menschentypen, Ängste, Einschränkungen, oder auch mangelndes Selbstvertrauen in bestimmten Themenbereichen immer wieder kommen, dann sind noch alte Blockaden aktiv!
Diese Blockaden stammen nicht immer aus der aktuellen Inkarnation. Meistens ist es so, dass wir sie aus vergangenen Leben mitgenommen haben, um sie in diesem Leben zu erkennen und aufzulösen.
Mit der Auflösungsarbeit beginnt unser komplettes System mit der Selbstheilungsarbeit!
Das klingt nicht nur einfach, das ist es auch. Der einzige Hinderungsgrund diese unbrauchbar gewordenen Muster loszulassen, ist man selber …. 
Es liegt am eigenen Bewusstsein, wie sehr man wirklich bereit ist, alte und bis jetzt vertraute Verhaltensmuster loszulassen. 
Viele Menschen denken und handeln noch danach: Bis jetzt war es so, also bleibt es auch so! Das flüstert uns das Ego ins Ohr, denn das Ego – unser innerer Schweinehund – verändert nicht gerne, denn das bedeutet tun. Und zwar alles dafür zu tun, dass überholte Muster losgelassen werden damit Neues Platz hat!

In diesem Sinn ist Energiearbeit Auflösungsarbeit bzw. Transformationsarbeit auf allen 4 Ebenen.
Wichtig dabei ist, den dadurch frei gewordenen Raum wieder mit positiver, neuer Energie aufzufüllen.

Kurze Zusammenfassung:
Blockaden und Problembereiche erkennen -
mit Hilfe der verschiedenen energetischen Methoden auflösen -
die daraus resultierenden Verhaltensmuster löschen -
die daraus resultierenden Programmierungen transformieren -
die daraus resultierenden emotionalen Wunden in Heilung bringen –
Abtrennung von allen negativen Beeinflussungen aus den kollektiven Energiefeldern -Clearing von negativen Anhaftungen -
Chakrenharmonisierung -
...........

 ES  IST WIE ES IST
ABER ES WIRD WAS DU DARAUS MACHST

Ich bin keine Schulmedizinerin und meine Energiearbeit ersetzt keinen Arztbesuch! Ich sehe mich als Ergänzung aber auch als Profilaxe der Schulmedizin. Das Ergebnis der Energiearbeit ist nicht immer gleich und vorhersehbar, so wie bei jeder medizinischen Anwendung im Übrigen ja auch nicht. 
Wichtig ist die innere Einstellung des Klienten zu sich selber und zu seinen Beschwerden. Ist er für Neues bereit, dann kann die Energiearbeit sehr erfolgreich sein!

Es gibt leider auch Situationen, in denen sich der Klient oftmals unbewusst gegen jede Veränderung innerlich sträubt. Dagegen bin auch ich machtlos. Menschen wollen sich oft nicht verändern, sie halten lieber am bekannten Schlechten fest anstatt das unbekannte Gute anzustreben. Es braucht die Offenheit und das innere Einlassen und Vertrauen auf die Prozesse der Veränderungen.

Hier ein Interview mit ProntoPro