Warum Ich

WfW

Schön, dass wir dich besuchen dürfen. Sag uns doch bitte, was ist  Energiearbeit?           

Monika

Energiearbeit ist reine Bewusstseinsarbeit. Die Aufmerksamkeit wird dabei auf Blockaden und Problembereiche im Körper- und Seelenbereich gerichtet. Durch Auflösen diverser jetzt nicht mehr stimmigen Programmierungen und Muster, werden diese Blockaden wieder in Fluss gebracht - Körper und Seele harmonisieren wieder.
Vereinfacht ausgedrückt aktivieren der Klient und ich gemeinsam die vorhandenen Selbstheilungskräfte.

WfW

Das hört sich wunderbar einfach an. 

Monika

Im Grunde genommen ist es einfach. Das Problem dabei bist du aber selber. Es liegt an deinem Bewusstsein, wie sehr du wirklich bereit bist, alte und bis jetzt vertraute Verhaltensmuster loszulassen. Viele Menschen denken und handeln noch danach: Bis jetzt war es so, also bleibt es auch so!
Ist auch gut, jedoch gehören überholte Muster losgelassen damit Neues Platz hat.                          

WfW

Energiearbeit ist somit Auflösungs- bzw. Transformationsarbeit?

Monika

Ja, und zwar auf allen Ebenen. Wichtig dabei ist, den dadurch frei gewordenen Raum wieder mit positiver, neuer Energie aufzufüllen.

WfW

Was ist das für Energie, kann das auch schädlich sein?

Monika

Es handelt sich dabei um ein energiereiches Feld, ähnlich einem Magnetfeld. Es ist immer da, egal ob du davon Kenntnis hast oder nicht. Wir alle bewegen uns in diesem Feld und wir sind auch ein Teil dieses Feldes selber. Es besteht somit eine Verbindung zwischen uns und diesem Feld.
Bildlich gesprochen kannst du dir das vielleicht so vorstellen: Dieses Feld ist ein Ozean und du bist ein Wassertropfen in diesem Ozean. Es gibt beides, den Ozean und den Tropfen, aber erst wenn der Tropfen vollkommen mit dem Ozean verschmilzt, ist Harmonie.

WfW

Soll  ich das so verstehen, dass deine energetische Behandlung genau diese Verbindung und Harmonisierung  bewirkt?

Monika

Ja, so ist das. Blockaden, welche den harmonischen Fluss von Energie im Körper behindern, werden aufgelöst. Das geschieht z.B. in den Energiesitzungen. Bei einer  Rückführung werden durch das Bewusstwerden von unbewussten Verhaltensmustern solche Hindernisse beseitigt. 

WfW

Unbewusste Verhaltensmuster?

Monika

Das ist meistens irgendetwas, woran man seit Kindesbeinen an glaubt, weil es einem als Kind von den Eltern, der Schule usw.Kirche eingeredet wurde. Sätze wie z. B.  "Das lernst du doch nie" oder "Du bist für nichts zu gebrauchen" oder "Aus dir wird nie etwas"  prägen sich tief im Unterbewusstsein ein. Daraus können enorme Blockaden in der Psyche entstehen, die so lange wirken, bis sie erkannt und aufgelöst wurden. 

WfW

Bist du Psychologin oder Ärztin?

Monika

Nein. Diese  Energie kann man nur intuitiv spüren und verändern. Es braucht  ausgeprägte Hellfühligkeit und auch  intensive Ausbildungen, vor allem aber viel Erfahrung und die Liebe zum Menschen und zur Natur ganz allgemein.

WfW

Für wen kannst du echte Hilfe sein? Wer kommt zu dir?

Monika

Lass mich damit beginnen, dass ich keinen Arzt ersetze. Ich sehe mich als Ergänzung aber auch als Profilaxe der Schulmedizin. Das Ergebnis der Energiearbeit ist nicht immer gleich und vorhersehbar, so wie bei jeder medizinischen Anwendung im Übrigen ja auch nicht. Wichtig ist die innere Einstellung des Klienten zu sich selber und zu seinen Beschwerden. Deshalb sind immer ausführliche Gespräche im Vorfeld unerlässlich. Und oft helfen schon diese Gespräche.
Tiere nehmen die Energiesitzungen sehr dankbar an! Sie "arbeiten" mit Freude mit und der erwünschte Erfolg stellt sich oft bereits nach ein paar Sitzungen ein! Siehe Pferdeenergetik

WfW

Kannst du in jedem Falle etwas bewirken?

Monika

Wie schon gesagt, es kommt immer auf die innere Bereitschaft an!
Es gibt leider auch Situationen, in denen sich der Klient oftmals unbewusst gegen jede Veränderung innerlich sträubt. Dagegen bin auch ich machtlos. Menschen wollen sich oft nicht verändern, sie halten lieber am bekannten Schlechten fest anstatt das unbekannte Gute anzustreben. Es braucht die Offenheit und das innere Einlassen und Vertrauen auf die Prozesse der Veränderungen.

 

WfW

Herzlichen Dank für diese interessanten Ausführungen.

Monika

Gern geschehen und besuch mich wieder einmal.